icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten und Garage, Gewerbehalle und Garagengebäude!

Wohnen und Arbeiten! Bei diesem Immobilienangebot lässt sich beides optimal vereinbaren
. Weiterlesen ...

suchen


Beim pladdernden Regen macht flanieren keinen Spaß

10.9.2017 Schermbeck (geg). Eine autofreie Mittelstraße gabs am Freitagabend anlässlich des Heimatshoppens. Das hätte wohl wirklich schön werden können.

Aber angesichts des Regenwetters gabs nicht viel Menschen die über die "Mi" flanierten. Bei dem Regen machte das Bummeln einfach keinen Spaß. Viele blieben wohl lieber auf der heimischen Couch. Und dennoch kann man nicht sagen, dass die Veranstaltung komplett ins Wasser gefallen ist. 
Denn die Geschäftsleute, die den Abend für Ihre Kunden oder Besucher auch mit viel Kreativität gestaltet hatten, zeigten sich zufrieden. So einige "Heimatshopper" waren unterwegs und transportierten ihre Schnäppchen des Abends in den "Heimatshopper Tüten" heim.  Der Regen ließ die Besucher in den Geschäften verweilen, um dort Getränke und Leckereien zu genießen.
Das Apecini war dicht umzingelt- die Arrancinis waren wieder recht begehrt, genauso wie der Cocktailstand ein "Häuschen" weiter vor der Geschenkboutique Stender. Und den Freitagabend bei "O", oder Thommys ausklingen zu lassen, dagegen hatte scheinbar niemand etwas. Die "Florians" waren wettertechnsich kurzerhand in den kleinen Saal der Gaststätte Overkämping  gezogen und begeisterten die Gäste mit ihrer Musik bis 21 Uhr. Bei Thomys begann das Konzert genau um diese Zeit und begeisterte bis gegen Mitternacht.
Zwar war das Ziel der Veranstaltung sicherlich nicht so ganz erreicht, doch die Besucher und Kunden die dem Wetter trotzten und am Freitagabend auf die "Mi" kamen, zeigten sich gut gelaunt. .

Fotos
http://www.schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/heimatshoppen-2017-fotos-gaby-eggert

Der Videobeitrag
 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.