icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten und Garage, Gewerbehalle und Garagengebäude!

Wohnen und Arbeiten! Bei diesem Immobilienangebot lässt sich beides optimal vereinbaren
. Weiterlesen ...

suchen

65 Jahre miteinander im Leben unterwegs Eiserne Hochzeit von Erna und Kurt Matsch

30.11.2015 Schermbeck (pd). Erna (88 Jahre) und Kurt Matsch (86 Jahre) trafen sich das erste Mal bei einer Tanzveranstaltung im Juni 1948, da beide gerne tanzen haben sie sich dort kennengelernt und sich in einander verliebt. Jetzt freuen sie sich auf ihre Eisenere Hochzeit.

 

Im Jahr 1950,a lso zwei JAhre später  beschlossen sie ihr Leben gemeinsam zu verbringen und heirateten am 2. Dezember 1950 in Sübeck, Stadt Hagen. Als sie nach der Trauung aus der Kirche schritten, begann es zu schneien.
Da Kurt Matsch beruflich als Bergmann tätig war, zog es die Eheleute im Jahre 1952 nach Gelsenkirchen-Hassel, wo er fortan auf der Zeche Bergmannsglück seinen Lebensunterhalt verdiente.  In ihrer Freizeit traf sich das Jubelpaar früher gerne mit einem befreundeten Pärchen, gemeosnam gingen sie tanzen oder spielten Karten (Romme).


















Das Ehepaar lebte 30 Jahre lang in Gelsenkirchen und führte eine glückliche Ehe, selten gab es Streit über alles wurde gesprochen, man hatte keine Geheimnisse voreinander, berichteten sie. .
Erna und Kurt Matsch bekamen drei Kinder - zwei Söhne und eine Tochter, wobei sich die Jubilarin um Haushalt und die Erziehung der Kinder kümmerte  Mittlerweile gehören zum Familienbund sechs Enkelkinder und acht Urenkelkinder, das neunte Urenkelchen wird freudig erwartet. Seit Mai 2013 wohnen beide im Marienheim, lieben gemeinsame Spaziergänge im Park und fühlen sich im Haus wohl.

Auch das Team von Schermbeck-grenzenlos gratuliert ganz herzlich und wünscht dem Paar noch viele gemeinsame und schöne Jahre.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.