icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten und Garage, Gewerbehalle und Garagengebäude!

Wohnen und Arbeiten! Bei diesem Immobilienangebot lässt sich beides optimal vereinbaren
. Weiterlesen ...

suchen

Laura Jungblut: Eine Fotografin aus Leidenschaft zum Bild

7.10.2015 Schermbeck (lij/geg)„Ich fing irgendwann an, ein Auge fürs Detail zu bekommen. Bei der Ansicht von Schnappschüssen fielen mir Dinge auf, die ich zuvor nicht beachtet hatte." So beschreibt Laura Jungblut die Anfänge ihrer Leidenschaft, das Fotografieren. Getreu dem Motto, „Der Weg ist das Ziel" wurden aus den Schnappschüssen im Laufe der Zeit anspruchsvolle Aufnahmen.

 

Ihre erste Kamera war die Canon Eos 1000d, welche sie zum 19. Geburtstag bekommen hat. Heute, also vier Jahre später sind aus den Schnappschüssen professionelle Aufnahmen wie Gruppen-, Einzel-, Akt- oder Liveaufnahme geworden. Seit dem 1.10. hat sie sich mit einem Kleinunternehmen auf eigene Füße gestellt.
Die 23 jährige Fotografin aus Damm wurde in Wesel geboren und besuchte zunächst die Schermbecker Maximilian-Kolbe-Grundschule und dann die Gesamtschule in Schermbeck.



Laura Jungblut: mal so mal so

Das Interesse an der Fotografie hat sie bereits seit vielen Jahren. Aus diesem Interesse wurde ein Berufswunsch, den sie sich mit der Ausbildung zur Fotografin bei dem Fotografenteam Kortenkamp GmbH in Haltern am See erfüllte. Was sie liebt, sind die „Spielereien" mit einem Bildbearbeitungsprogramm. In der Ausbildung gelernt habe sie auch den Umgang mit Kunden, sagt sie und: „Das hilft mir bei meinen Fotoshootings auch enorm".




















Mit einem Studium im Fach Kommunikationsdesign wird sie im kommenden Herbst ihrem Talent den letzten Feinschliff geben. An einer Privatuni in Düsseldorf erhält Laura Jungblut Einblicke in Bereiche, die sie in ihrer Ausbildung noch nicht kennengelernt hat: „Ich lerne in diesem Studiengang alles, was irgendwie mit Fotografie zu tun hat. Auch das Drehen von Videos werde ich dann lernen", erzählt sie mit Vorfreude.
Die zukünftige Studentin entwickelt sich stets weiter und geht fast keinen Schritt ohne ihre Kamera.
Wir von Schermbeck-grenzenlos freuen uns sehr, dass Laura uns nun bei größeren Veranstaltungen mit ihrer Kamera begleitet und unsere Fotogalerien mit ihren Aufnahmen bereichern wird.

Infos auch unter:
https://www.facebook.com/LJ-Photography-364426120434254/timeline/

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.