icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Freistehendes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Garage in Schermbeck

Dieses freistehende Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ist ideal für Familien, aber auch Familie und Beruf vor Ort sind hier optimal realisierbar! Das Haus hat einen gelungenen Zuschnitt, einen großen Garten in Sonnenlage und eine Garage am Haus.

Weiterlesen ...

suchen

Die Kiliangilde hat verabschiedet und gewählt

30.1.2017 Schermbeck (geg). Das Jahr 2017 ist das Jahr der Veränderungen für die Kiliangilde Schermbeck. Es begann mit der ersten Apres Ski Party, die von der Giilde als Erfolg verbucht wurde. Die Fortsetzung erfolgte in der Jahreshauptversammlung


Die Hälfte der Vorstandsmitglieder der Kiliansgilde Schermbeck hat sich in diesem Jahr, genau genommen während der Jahreshauptversammlung am Sonntagmorgen bei „O“ verabschiedet. „Oh was ist da los“ mag da vielleicht manch einer denken. Aber - nei alles ist gut. Die Herren gehen, weil sie ihren Job im Vorstand schon sehr lange ausüben und irgendwann auch mal andere dran sind.
Michael Beltermann ist seit 2002 Offizier und Vorstandsmitglied,
Volker Wirkus seit 2011 Vorstandsmitglied,
Sven Nuyken seit 1988 Offizier und Vorstandsmitglied, sowie König der Gilde,
Uli Halbsguth, seit 1996 Vorstandsmitglied, König und Kaiser der Gilde
Achim Wittwer seit 1984 Offizier und Vorstandsmitglied
sowie Kalle Herms der seit 1990 Offizier und Vorstandsmitglied in der Gilde. Letzterer ließ es sich nicht nehmen mahnende Worte an die Anwesenden zu richten. „Ich bin nun seit 27 Jahren in der Gilde und ich habe jegliche Arbeit in dieser Zeit gerne und mit viel Spaß und Überzeugung gemacht“, sagte er. Er habe festgestellt, dass die Identifikation mit der Kiliangilde abnehme. Selbst die ehemaligen Aktiven wären nicht mehr bereit das Fest mit zu gestalten. Es wären in der letzten Zeit gute Ideen entstanden, wie das Fest attraktiver gestaltet werden könne, aber „All diese Arbeit wird nicht fruchten, wenn wir nicht aktiv am fest teilnehmen“.
Herms fragte „Einmal Kilianer- immer Kilianer. Ist das nur ein Spruch?“ Er versicherte: “Auch wenn ich heute nach 27 Jahren aufhöre, so bin ich immernoch Kilianer und werde auch weiterhin aktiv dabei sein und nicht vom Straßenrand aus zuschauen.

 

Bei den folgenden Wahlen wurde
Rainer Gardemann im Amt des Präsidenten bestätigt, genauso wie sein Vize Bernd Holtmann
Ins Amt des Kassierers wurde Markus Hindricksen gewählt.
Andreas Hoppe wurde als Schriftführer bestätigt.
Beisitzer wurden Ralf Daunheimer, Uwe Lubnau, Christopher Seivbelö und Tasso Stiebels.
Währen der Klianfeierlichkeiten werden Sven Nuyken, Achim Wittwer, Kalle Herms, Uli Halbsguth und Michael Niessing aufgrund ihrer mehr als 25-jährigen aktiven Mitarbeit zum Ehrenschützen ernannt.
Fortsetzung folgt




Free Joomla! template by Age Themes