icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten und Garage, Gewerbehalle und Garagengebäude!

Wohnen und Arbeiten! Bei diesem Immobilienangebot lässt sich beides optimal vereinbaren
. Weiterlesen ...

suchen


Ein Kranz für Königin Michaela

6.7.2017 Altschermbeck/Damm (geg). Dass sich die Schützenvereine trotz vieler Frotzeleien. auch über die Ortsteilgrenzen gut verstehen zeigt sich doch immer wieder.

So wie beim Altschermbecker Königspaar. Denn die Schützenkönigin kommt, begründet  aus einer jahrzehntelangen Freundschaft der Paare,  aus Damm. Vor einigen Jahren schon, hat Ralf Sühling, der amtierende Schützenkönig der Altschermbecker Gilde gefragt, ob die Dammerin seine Königin werden würde. Und sie hat freudig "Ja" gesagt. 
Die Regentschaft erreicht nun mit dem Schützenfest den letzten Höhepunkt. Genossen haben sie das Jahr, wie sie betonen, jede Gelegenheit zum gemeinsamen Vergnügen, wobei die Thronpaare natürlich eingeschlossen sind, mitgenommen.


Seit zwei Wochen weht nun in Damm auch eine Fahne der Altschermbecker Gilde. Und am Mittwochabend wurde die Haustür der Königin von den Nachbarn mit einem Kranz angehübscht. Zu Gast waren auch Vertreter der Gilde. Ein Ständchen brachte der Spielmannszug Gahlen. Die Vereinigung gehört zum Schützenverein Gahlen. 
König Ralf Sühling erhält seinen Kranz am Freitagabend.

Einige Fotos
http://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/kraenzen-koenigin-altschermbeck-fotos-gaby-eggert

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.