icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten und Garage, Gewerbehalle und Garagengebäude!

Wohnen und Arbeiten! Bei diesem Immobilienangebot lässt sich beides optimal vereinbaren
. Weiterlesen ...

suchen

13.9.2016 Schermbeck. Das erste Ranglistenturnier Solo, Duo und Small Group im Jazz- und Modern Dance wurde in diesem Wochenende in Dinslaken ausgetragen.

Der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck schickte seine Tänzerinnen ins Rennen, um Tickets im Solo und in der Small Group für den Deutschlandpokal Anfang Oktober in Saarlouis zu lösen.
Julia Tenhagen belegte dabei am Samstagvormittag im Solo weiblich Hauptgruppe bei insgesamt 39 Startern den hervorragenden neunten Platz. „Der dritte Durchgang war der beste", freute sich die Tänzerin der „Dancing Rebels" über ihre Platzierung.
In der Hauptgruppe Small Group durfte „Avalanche" mit ihrer Choreografie „Escape" das Turnier mit zwölf Teams eröffnen.



















Nadja Smolinski, Franziska Gutknecht, Lara Sand, Carolin Potthast und Luzie Liesenklas zeigten zwar eine gute Leistung, verpassten jedoch knapp den Einzug ins große Finale. Am kommenden Samstag treten sowohl Julia Tenhagen als auch „Avalanche" beim zweiten Ranglistenturnier in Gera an. Dort können sie weitere Punkte für die Teilnahme am Deutschlandpokal ertanzen.
„The Dancing Rebels" mit Franziska Alda, Amelie Becker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Hanna Kamp und Julia Tenhagen präsentierten ihre Choreografie „Nimbus" und zogen ins große Finale ein.













Dort sah die Jury die Schermbeckerinnen mit der Wertung 6-6-6-6-4 auf Rang sechs. Damit haben sich die Tänzerinnen bereits für den Deutschlandpokal qualifiziert.
In den nächsten Wochen steht intensives Training für die Tänzerinnen auf dem Programm. Neben der Vorbereitung auf den Deutschlandpokal Anfang Oktober und die Weltmeisterschaft Ende Oktober in Wetzlar proben die Leistungsformationen des TC GW für die Tanzfabrik am 7. und 8. Oktober in der Zeche Leopold in Dorsten.
Hauptgruppe Small Group

1. autres choses TSC Blau-Gold Saarlouis 12121
2. Arabesque TSA d. Allgem. Sportverein Wuppertal 21212
3. J.E.T. TG J.E.T. d. MTV Goslar 33343
4. [´KOPIRAIT] Tanzschule Lepehne-Herbst 44435
5. L´unité Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg 55556
6. The Dancing Rebels TC Grün-Weiß Schermbeck 66664

Fotos Ulrike Pollmann
Text Doris Hecheltjen Niesen

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.