icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten und Garage, Gewerbehalle und Garagengebäude!

Wohnen und Arbeiten! Bei diesem Immobilienangebot lässt sich beides optimal vereinbaren
. Weiterlesen ...

suchen


Saisonstart beim SV Schermbeck Badminton

Von Pauline Fischer
11.9.2017 Schermbeck  Die Badminton Abteilung des SV Schermbecks tritt auch in diesem Jahr mit zwei Mannschaften zum Ligabetrieb an.

Dabei spielt die erste Mannschaft in der Kreisliga und die Zweite in der Kreisklasse. Beide Mannschaften absolvierten am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel der Saison.
Beim TV Rhede 2 traf die erste Mannschaft auf starke Gegner, sodass es leider nur zum 7:1 Endstand kam und sie keinen Punkt für die Tabellenwertung mit nach Hause nehmen konnten. Die Schermbecker Hotti Reckwardt und Torsten Schoch gewannen das erste Herren-Doppel nach langem Spiel in drei Sätzen. Weitere fünf Spiele konnten erst im dritten Satz entschieden werden, leider nicht zu Gunsten der Schermbecker.
Beim nächsten Spiel am 24. September hofft auch die erste Mannschaft Punkte zu erziehen, dann hat sie die DJK Eintracht Stadtlohn 2 zu Gast.
Für die zweite Mannschaft lief es am ersten Spieltag besser. Zuhause gegen die Spieler vom SV Lippramsdorf 3 waren die Schermbecker klar die stärkere Mannschaft, sodass die Doppel mit Thomas Friedmann/Marcel Welle und Sarah Föcker/Pauline Fischer und die Einzel von Sebastian Becker, Thomas Friedmann und Pauline Fischer sicher gewonnen werden konnten. Auch das abschließende Mixed mit Sarah Föcker und Michael Wolff ging an die Heimmannschaft.
Der 6:2 Endstand sicherte den Schermbeckern die ersten beiden Punkte in der Tabellenwertung und lässt optimistisch auf das nächste Spiel am 24. September gegen SuS Legden 2 blicken.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.