Drucken


Abtauchen in die Lieder der Vorweihnachtszeit

18.12.2018 Schermbeck (js)Vorweihnachtliche Konzerte sind immer gut besucht. Denn sie bieten eine Möglichkeit für einen Moment dem Stress zu entfliehen.

Der MGV reiht sich ebenfalls in jedem Jahr ein, in die Reihe der Konzerte und freut sich über ein volles Haus, wechselnd in der Georgs- oder der Ludgeruskirche.
Unter dem Motto "Lieder der Weihnachtszeit" gab es- diesmal in der Georgskirche-  nicht nur wundervolle Beiträge der Akteure - nein auch das Publikum konnte einstimmen.
Auch ein ganz besonderer Solist konnte zu dieser Veranstaltung begrüßt werden: Privatdetektiv Philipp Marlow. Nun was macht ein Privatdetektiv beim vorweihnachtlichen Konzert? Er suchte humorvoll, aber passend zur Adventszeit auch tiefsinnig, den Engel des 21. Jahrhundert. Und in die Rolle des Detektivs schlüpfte wie immer Pfarrer Dieter Hofmann. 

Der Videobeitrag:


.