Hinter Reihe v. l. n. r. Dieter Schüring, Ulrich Sondermann, Arnd Becker, Heinz Kurka
Vordere Reihe v.l.n.r. Horst Böink, Reinhard Posser, Johan Schulten, Werner Tinnefeld, Hermann Möllmann, Manfred Müller

Sportschützen Voshövel feierten 90-jähriges Vereinsjubiläum

23.6.2022 Weselerwald (pd).  Am Sonntag fand das diesjährige Listenschießen der Sportschützen Voshövel statt. Zur Feier des 90-jährigen Vereinsjubiläums wurde der Tag mit zusätzlichen Aktionen angereichert. So traf man sich am Voshövel nicht nur zum Schießen, sondern auch zum Darten. Jeder konnte 10 Schuss abgeben und 9 Pfeile auf eine Dartscheibe werfen. In beiden Disziplinen wurden die besten Listen und die besten Einzelergebnisse geehrt. Bei den Schützen errang Elke Bohmkamp mit 99 von 100 möglichen Ringen den ersten Platz, gefolgt von Katja Appenzeller mit 97 Ringen und Andreas Appenzeller, der mit 96 Ringen Rang 3 belegte. Beim Dart gewann Phillip Kuhlmann mit 206 Punkten, dicht gefolgt von Uwe Kniepper mit 196 Punkten. Den dritten Platz belegte hier Johannes Ebbert mit 166 Punkten. Die ersten 3 Plätze in jeder Disziplin wurden mit einem Gutschein der umliegenden Gastronomie prämiert. Insbesondere das Darten wurde sehr gut angenommen. Die Sportschützen versuchen hier ein zweites Standbein zu etablieren um die Geselligkeit auf dem vereinseigenen Stand am Voshövel weiter zu beleben. Für Fragen weiterer Interessenten steht der Vorsitzende Dieter Kurka, Tel. 02856/9220 gerne zur Verfügung.
Nach einer mittäglichen Stärkung, gesponsort vom Landhotel Voshövel, wurden die zahlreichen Jubilare für eine langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Johan Schulten und Werner Tinnefeld belebten den Verein 1952 neu, dessen Gründung auf das Jahr 1932 zurückgeht. Beide ließen es sich nicht nehmen zur Ehrung der 70-jährigen Vereinszugehörigkeit persönlich am Voshövel zu erscheinen.
Horst Böink, Reinhard Posser und Manfred Müller sind seit 60 Jahren dabei, Arnd Becker, Heinz Kurka, Hermann Möllmann und Ulrich Sondermann wurden für eine 50jährige Mitgliedschaft geehrt.
Alle Jubilare erhielten vom Vorsitzenden eine Urkunde und eine Ehrennadel zur Erinnerung an diesen Tag.
Mit vielen Geschichten aus vergangenen Jahren und einigen Kaltgetränken klang der Tag am späten Nachmittag aus.