13. Apetreffen an der Kolping Begegnungsstätte in der Widau

3.8.2022 Uefte (pd). Das 13. Mal lädt West Side Piaggo zum Ape-Treffen nach Uefte, einem Ortsteil von Schermbeck ein. Vom Freitag 05. bis Sonntag 07. August beherrschen die italienischen Dreiradfahrzeuge das Gelände rund um die Kolping-Begegnungsstätte in der Widau. Wer einen Sinn fürs Urige und Ausgefallene  hat, der liebt sie, ohne Zweifel. Und der Spass an der Entschleunigung gehört natürlich ebenfalls dazu. Neben italienischem Eis dürfen sich die Besucher ab 15 Uhr auch auf frische Waffeln freuen.

„Ich bin guter Dinge, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder viele Ape-Freunde begeistern wird. Rund 30 Besitzer der Vespacars, die in Italien Ape genannt werden, was übersetzt Biene heißt, haben sich angekündigt. Natürlich bringe ich auch meine eigene Biene mit. Ich würde mich freuen, wenn, über die Ape-Kenner hinaus, am Samstag auch viele Gäste und Zuschauer unser Fest besuchen“, so Stefan Heier, Veranstalter des Ape-Treffens.

Wie in den Jahren zuvor, lädt West Side Piaggo die Teilnehmer zu einer Überraschungsausfahrt ein. Danach bietet sich die Möglichkeit zu Fachgesprächen rund um die kleinen Flitzer.

Weitere Informationen gibt es unter: www.westsideape.de