Mud Masters in Weeze- Auch Gahlener wühlten mit einem Riesenspaß im Dreck

21.9.2022 Gahlen/Weeze (pd). Mud Masters Weeze: Auf der Homepage steht geschrieben: Die Teilnahme an Mud Masters gehört auf jeden Fall auf die Liste der Dinge, die man im Leben gemacht haben muss. Ein Tag voller Matsch und Hindernisse und Riesenspaß mit deinen Freunden. Die Erinnerung wird noch jahrelang ein Grinsen in dein Gesicht zaubern und immer für ein Spitzenthema sorgen, mit dem du auf Geburtstagen angeben kannst!
Du solltest nichts dem Zufall überlassen und dich und deine Freunde für dieselbe Startserie anmelden. Mud Masters ist nämlich Teamwork und zwar mit einem großen T



Die Idee der Teilnahme entstand seinerzeit beim Training mit Fitnesstrainer Andy Schilasky im TuS Gahlen. Mehr als sechs Monate bereiteten sich die 30 Frauen und Männer im Alter zwischen 12 und 66 Jahren vor, um am Ende das Ziel in Weeze zu erreichen. Das ganz besondere in dieser Gruppe ist, dass es sich bis auf wenige Ausnahmen um weibliche Mitglieder handelt.
Nicht weniger als 23 Kilometer ging es durch den Matsch und wirklich schwere Hindernisse, das war alles andere ein Spaziergang“, heißt es in der Pressemitteilung. Das Training hat sich wohl ausgezahlt. „Für den Coach Andy war das eine herausragende Leistung und der Zusammenhalt richtig krass“, hieß es. Die anschließende Party ließen sich die Teilnehmer natürlich nicht nehmen.
Für das Jahr 2023 stehen schon weitere Planungen an. Das Motto: Machen ist wie wollen, nur krasser, so soll es auch in der Zukunft sein