Nachtreffen des Kinderferienlagers und Open Air Gottesdienst am Pfadfinderhaus

23.9.2022 Schermbeck (pd). Das Kinderferienlager der Ludgerus Gemeinde, kurz KiFeLa, fand in diesem Jahr vom 23.07. bis zum 05.08. statt. Wie im letztem Jahr, ging es auch in diesem Jahr wieder nach Körperich, das befindet sich an der luxemburgischen Grenze.
Insgesamt waren ca. 60 Kinder und Leiter:innen vor Ort. Die Oberleitung des diesjährigen Lagers übernahmen, wie in den letzten Jahren auch schon, Ralf und Simone Scholthoff.
In diesem Jahr beschäftigte das Ferienlager mit Geschichten und Aktivitäten rund um das Thema Weltreise. Tagtäglich wurden mit den Kindern im Programm neue Länder der Erde erkundet und verschiedene Aktivitäten wie z.B. Karneval in Brasilien oder ein Survival-Day in Australien veranstaltet.
Diesen Samstag findet, zusammen mit den Kindern, das Nachtreffen des Lagers statt.
Im Zuge dessen findet  um 18 Uhr am Pfadfinderheim auch ein Gottesdienst statt, in welchem das Ferienlager, gemeinsam mit den Kindern, weiter vorgestellt wird.