Gesamtschule freut sich über Akkredierung bei der Ersamusplus Förderung
23.9.2022 Schermbeck (pd/geg). Vor zwei Jahren hat die Gesamtschule das letzte Erasmusplus-Projekt mit dem Titel „Pupils Teach Pupils“ abgeschlossen. Damals waren insgesamt sechs europäische Länder involviert. Die Gesamtschule Schermbeck pflegt seit Jahren gute Kontakte zu verschiedenen europäischen Schulen. Kultureller Austausch, musikalische oder theaterpädagogische sowie historische Projekte standen dabei bisher im Mittelpunkt.
Für zukünftige Projekte sollen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Toleranz in den Blick genommen werden. "Durch die Akkreditierung (Bestätigung und Anerkennung der fachlichen Kompetenz für europäische Projekte durch die EU) sind wir ermutigt, weitere europäische Projekte mit unseren Schülerinnen und Schülern zu planen und umzusetzen", heißt es in der Pressemitteilung.
Verbunden mit der Akkreditierung durch die EU im Rahmen von Erasmusplus ist nun auch die Finanzierung zukünftiger Projekte gewährleistet. Das nächste Projekt soll mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 geplant und durchgeführt werden. Die Freude über diese Aussichten war natürlich riesig