Junge Tänzerin des TCGW freut sich über Platzierung beim Ranglistenturnier

5.10.2022 Schermbeck (pd). Die 14-jährige Tänzerin Emma Schwering vom Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck startete am Sonntag erstmalig bei einem Ranglistenturnier Solo Jugend im Jazz und Modern/Contemporary, und zwar im hessischen Griesheim.

Sie traf dort auf eine starke Konkurrenz mit insgesamt 38 Teilnehmer/innen. Mit ihrer Choreografie „Lo vas a olvidar“, die sie mit ihrer Trainerin Vivien Bicker erarbeitet hatte, tanzte sie in die Zwischenrunde und erreichte dort den geteilten 17. Platz.
„Ich bin überglücklich“, freute sich die junge Tänzerin über ihre Platzierung. „Es hat so viel Spaß gemacht zu tanzen.“

Am Sonntag, 23.Oktober tritt Emma beim zweiten Ranglistenturnier in Wilsdruff bei Dresden an. Dort hat sie erneut die Chance, Punkte für die Teilnahme am Deutschlandpokal Anfang November in Ludwigsburg ertanzen.