Foto (v.l.n.r.): Judith Pollmann, Maren Hegerring, Sarah Welter, Vivien Bicker, Lisa Hatkemper, Lina Maidhof, Linda Deppe, Franziska Alda, Anna Dmitrieva, Sebastian Spahn

Traumstart für Statement - Platz eins beim Turnier der Landesliga West I am Sonntag in Dinslaken

20.3.2023 Schermbeck (pd). Sie können es noch. Voller Vorfreude und Nervosität startete am Sonntagmorgen die neu gegründete Formation „Statement“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck in die Jazz und Modern/Contemporary-Saison. Die Freude sollte bleiben.

Die ehemaligen Tänzerinnen der Bundesliga-Formation „The Dancing Rebels“ Franziska Alda, Vivien Bicker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Maren Hegerring, Lina Maidhof, Judith Pollmann und Sarah Welter hatten alle unterschiedliche Auszeiten vom Turniersport genommen und doch fühlten sie sich in der Halle so, als wären sie nie weg gewesen. Choreograf Sebastian Spahn als Begleitung bei ihrem ersten Turnier gab ihnen die nötige Sicherheit, sich wieder in ihren Lieblingssport einzufinden und bestätigte aufs Neue: “Wir sind ein eingespieltes Team”.

„Vorrunde, Zwischenrunde und das gro0e Finale tanzten sie mit voller Konzentration und viel Erfahrung“, lobte Sebastian Spahn die jungen Frauen. „Es war eine große Freude, sie mit ihrer tänzerischen Qualität auf der Fläche zu sehen.“
Die fünf Wertungsrichterinnen sahen das wohl auch so und belohnten „Statement“ mit Platz eins.

Großes Finale
1. Statement TC Grün-Weiß Schermbeck 1-1-1-1-1
2. Melongé TSA d. SG Oesterweg, Versmold 2-2-2-2-2
3. FourtyFourFive TSC Blau-Gold Castrop-Rauxel 4-3-4-4-3
4. Tari TSZ Royal Wulfen (Dorsten) 3-4-3-5-5
5. RE-Action TSC Recklinghausen 5-5-5-3-4

Zwischenrunde
6. Viento TSA d. SV Bayer Wuppertal
7. Forward TSA d. Barmer TV 1864 (Wuppertal)
8. Decidance TSA d. DJK Sportfreunde 1920 Dülmen

Vorrunde
9. Calea TSA d. SV Bayer Wuppertal
10. Vivacious TSC Haltern
11. ReMixed TSZ Royal Wulfen (Dorsten)
12. Reverie TSA d. TV Eitorf