VHS aktuell: Mehrsprachenkurs Französisch – Italienisch – Portugiesisch

7.6.2019 Wesel (pd). "Drei auf einen Streich" so lautet der Titel eines VHS Kurs. Der Info-Abend findet am Donnerstag, 27. Juni 2019 um 19 Uhr statt

Mehrere Sprachen auf einmal lernen - geht das überhaupt? Ist das nicht zu viel auf einmal? Werden die Sprachen beim Lernen nicht vermischt? Das sind ganz zentrale Fragen im Zusammenhang mit dem parallelen Lernen mehrerer Sprachen.

Die erfahrene Kursleiterin Susanne Müller gibt, zunächst an einem Info-Abend, Antworten auf diese Fragen und verdeutlicht, dass der Lernprozess durch mehrsprachiges Lernen sogar vereinfacht und beschleunigt werden kann.

Sie erklärt, was die Teilnehmenden in solch einem Kurs erwartet und stellt Beispiele aus der Praxis ihrer Mehrsprachenkurse (Französisch – Italienisch – Portugiesisch) vor.

Angesprochen sind neben Interessierten, die beruflich mit Menschen aus dem romanischen Sprachraum zu tun haben oder die diese Länder gerne bereisen, alle die, die sich auf dieses Abenteuer einmal einlassen und erleben wollen, welche Leistungen ihr Gehirn erbringen kann.

Vorkenntnisse sind in keiner der drei Sprachen: Französisch - Italienisch - Portugiesisch erforderlich.

Der praktische Teil ist geplant als kompakter Schnupperkurs, auch als Bildungsurlaub anerkannt, Anfang September, 04.09.2019 – 06.09.2019, jeweils 09.00 – 15.45 Uhr.

An diesem Info-Abend sind alle diejenigen, die Spaß daran haben, sich in die Welt der Mehrsprachigkeit entführen zu lassen, herzlich eingeladen, dieses außergewöhnliche Angebot einmal unverbindlich kennen zu lernen. Donnerstag, 27. Juni 2019, 19.00 Uhr, VHS, Wesel, Standort Wesel

 

Volkshochschul-Zweckverband
Wesel – Hamminkeln – Schermbeck
"centrum", Ritterstraße 10–14
46483 Wesel

Claudia Böckmann
Leiterin FB III VHS: Fremdsprachen, Musik, Kreatives Gestalten,
Hauswirtschaft
Telefon: 02 81 / 2 03 - 23 43
Telefax: 02 81 / 2 03 - 4 99 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.vhs-wesel.de