icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Wiederholter  Einsatz: Brand wegen Abflämmarbeiten

Von Andre`Szczesny
7.6.2019 Erle. Wieder einmal musste die Feuerwehr Raesfeld zu einem Brand am heutigen Vormittag um 10:02 Uhr (07.06) zur der Kampstrasse im Ortsteil Erle ausrücken. Auch der Einsatzgrund war ein „wiedereinmal“.

Bei Abflämmarbeiten von Unkraut, hatte sich die betriebene Gasflasche am Kopf entzündet, der Flämmer inkl. Schlauch wurde nicht ordnungsgemäß angeschlossen und so konnte sich das austretene Gas entzünden.

Die Besatzung des HLF 10, schlug die Flammen mittels Sprühstrahl nieder, verschloss die Flasche und kühlte diese runter. Nach gut einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

Großes Glück hatte die Anwohnerin das nicht auch Sie zu Schaden kommen ist.

Gern zum dritten Mal der Hinweis Abflämmarbeiten zu unterlassen, hiervon geht eine zu große Gefahr aus.

Im Einsatz: ELW, HLF10, LF16-TS, LF20 und die Polizei

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen