icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Schermbeck beim Stadtradeln mit knapp 500 Radlern dabei

11.6.2019 Schermebck (geg). Das erste Mal beteiligte sich auch Schermbeck an der Aktion „Stadtradeln“. 498 Schermbecker/innen nahmen an der Aktion teil.
47 Teams radelten dabei fast 57.875 Kilometer, umgerechnet 1,44 mal um den Erdball . Bei den Pro-Kopf-Kilometern ist Schermbeck von elf Kreiskommunen letztendlich auf dem 5. Platz gelandet. Bei den Gesamtkilometern liegt Schermbeck auf dem neunten Platz.
„An dieser Stelle möchte ich betonen, dass JEDER Kilometer für die Gemeinde wichtig war, um im Wettbewerb mit den anderen Kommunen auf Augenhöhe mitradeln zu können“, so der Klimaschutzmanager Thomas Heer. Egal ob Rennradfahrer - die einige hundert Kilometer in der Woche fuhren - oder Berufstätige - die den PKW für tägliche Kurzstrecken drei Wochen lang stehenließen - allen sagte er ein großes Dankeschön für eine gelungene und spannende Aktion.


Da im Vorfeld keinerlei Erfahrungen vorhanden waren, wie viele Schermbecker/innen letzten Endes mitmachen werden: „ haben wir uns leider etwas mit der Anzahl der zu vergebenen Preise verkalkuliert“, so Heer bedauernd. Aus diesem Grund werden die Sachpreise in den kommenden Tagen per Losverfahren unter allen teilnehmenden Personen verschenkt. Hierfür erhalten die Gewinner einen Hinweis per E-Mail. Nur die Schulklassen (& Kitas) erhalten für Ihren Sieg einen Geldpreis für die Klassenkasse, der in der letzten Woche an die Klasse 4a und 4b der Maxischule, sowie an die Klasse 6d der Gesamtschule übergeben wurde.
Die fleißigsten Fahrerinnen und Fahrer bzw. Teams erhalten eine vom Bürgermeister handsignierte Urkunde.
bei den Teams (absolut) hatten Zens&Girlfriends mit 4.555km die Nase vorn, Platz zwei Team Jörmar mit 4.554 Kilometern und Team FaDoFr radelte sich mit 2.259 Kilometern auf den dritten Platz.
Teams (relativ): Platz eins: Pik Dame mit 864,4 Kilometern, Platz zwei Team Ameise mit 735 Kilometern, Platz drei: Team Jörmar mit 650,6 Kilometern
Die Ratsmitglieder: Klaus Roth strampelte sich mit 843 Kilometern auf den ersten Platz, Platz zwei Engelbert Bikowski mit 362 Kilometern, Platz drei Johannes Ebbert mit 199 Kilometern

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen