31. Sommerstraßenfest auf der Mi

27.06.2019 Schermbeck (js) „Warum das Rad neu erfinden, wenn das Rad gut ist?“, fragte Frank Herbrechter, Geschäftsführer der Schermbecker Werbegemeinschaft, beim Pressegespräch zum diesjährigen Sommerstraßenfest.

Auch in diesem Jahr wird das bewehrte Konzept beibehalten und an zwei Tagen können die Schermbecker wieder allerlei auf der Mittelstraße entdecken.
„Das Sommerstraßenfest ist eine feste Institution im Schermbecker Veranstaltungskalender“, so Frank Herbrechter. In diesem Jahr sollen sich alle den 6. und 7. Juli fett anstreichen. Bei hoffentlich schönem Wetter lädt die Werbegemeinschaft dazu ein, schöne Stunden auf der Mittelstraße zu verbringen. Flanieren, einkaufen, genießen – das ist das Sommerstraßenfest, welches in diesem Jahr schon zum 31. Mal stattfindet.

Offene Geschäfte, interessante Stände, Buden und viele leckere Köstlichen warten auf die Besucher. 100 Stände sind geplant. Dazu gibt es Kinderbespaßung, unter anderem in Form von einem Karussell und einem Bungeetrampolin, Musik und zahlreiche Möglichkeiten zum Verweilen. Natürlich gibt es auch wieder eine Autoshow im unteren Teil der Mittelstraße, einen Aktionsplatz zum Thema Sicherheit, einen Holland-Markt und auch der Western Express fährt wieder. Zudem lädt das Fest dazu ein, die Geschäfte in Schermbeck zu besuchen. Am verkaufslangen Samstag sind die Läden bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag gibt es die Möglichkeit zu shoppen von 13 bis 18 Uhr.

Natürlich sind auch wieder viele Vereine beteiligt. Angekündigt haben sich zum Beispiel die MGVs Schermbeck und Gahlen oder die GAGU Zwergenhilfe. Die Werbegemeinschaft ruft dazu auf, sich jetzt noch kurzfristig zu melden, wenn noch Interesse an einer Standfläche besteht. Dies ist um Schuhhaus Dräger möglich oder unter der Telefonnummer 2536.

Für das leibliche Wohl ist am Tag gesorgt, denn neben den Gastronomen auf der Mittelstraße versorgen Händler die Gäste mit vielen süßen Versuchungen und deftigen Speisen. Dies ist eine Ergänzung zum Gourmetfest „Schermbeck genießen“, welches wieder parallel am Rathausplatz stattfinden wird. Übrigens: an beiden Tagen bleibt die Mittelstraße für den Autoverkehr gesperrt.
„Wir freuen uns, mit der Tradition des Sommerstraßenfest auch in diesem Jahr zu begeistern und heißen unsere Gäste aus der Gemeinde Schermbeck, sowie von Nah und Fern herzlich willkommen“, sagt Frank Herbrechter.