icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Neue Sirene in Raesfeld

3.7.2019 Raesfeld (pd). In dieser Woche wird auf dem Mehrfamilienhaus der Gemeinde in der Stockbreede 2 eine neue Sirenenanlage installiert.

Mit der neuen Sirene soll insbesondere die Bevölkerung im Süden und Südwesten des Gemeindegebietes vor entsprechenden Gefahrenlagen gewarnt werden. Finanziert wurde die neue Sirene mit Hilfe von Landesmitteln des Landes NRW. Mit dem neuen Standort verfügt die Gemeinde nun über drei Sirenen. Die beiden anderen befinden sich auf den Dächern der Silvesterschule in Erle und der Gesamtschule in Raesfeld.

Die Sirenen werden über die Kreisleitstelle in Borken digital angesteuert. Am kommenden Samstag, 06.07.2019, werden die Sirenen um 12.00 Uhr wieder zu hören sein. Denn jeden 1. Samstag im Quartal findet eine Probealarmierung statt. Zu hören sein wird der Feueralarm mit dem Merkmal: „Dauerton 1 Minute 2 Mal unterbrochen.“

Erläuterungen zu den drei verschiedenen Sirenensignalen hat der Kreis Borken unter der Internetadresse akut.kreis-borken.de zusammengestellt. Einen entsprechenden Flyer zum Verhalten im Katastrophenfall hatte die Gemeinde zu Jahresbeginn an alle Haushalte versandt. Der Flyer steht auch auf der genannten Internetseite zum Download bereit.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen