icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


141 Radler auf dem 28. Niederrheinischen Radwandertag in Schermbeck

10.7.2019 Schermbeck. Parallel zu Schermbeck genießen fand am Sonntag die 28. Auflage des Radwandertages statt. 75 Radler starteten ab Schermbeck zur Runde in Richtung Gahlen (Heimatmuseum geöffnet) und weiter nach Hünxe bzw. Hamminkeln. 66 Radler aus Hamminkeln und Hünxe steuerten Schermbeck auf Ihrem Rundweg an.

Engelbert Bikowski begrüßte als stellvertretender Bürgermeister gegen 10 Uhr die ersten ca. 30 Teilnehmer am Stand der Tourist-Info der Gemeinde Schermbeck und ging gemeinsam mit den ersten Startern des Tages auf die Strecke.

Alle wieder eingegangenen Starterkarten mit mind. 2 Stempeln sind bereits an den Niederrhein Tourismus weitergeleitet, um an der in diesem Jahr zentral organisierten Verlosung teilnehmen zu können.

Ausdrücklich bedankten sich viele Teilnehmer für die professionelle Kennzeichnung der Routen auf Schermbecker Gebiet durch Berthold Große Homann, man konnte auch ohne Routenplan die Strecke wunderbar nachvollziehen. Die Routen waren 40,5 bzw. 78,2 km lang.

3 Ehepaare waren beispielsweise extra aus dem Sauerland angereist, um hier am Niederrheinischen Radwandertag teilzunehmen, sie kommen gerne wieder hierher.

Die Gespräche mit den vielen Gästen aus nah und fern, den Gästen von Schermbeck genießen, dem Sommer-Straßenfest und dem Radwandertag machen uns zuversichtlich, dass viele Besucher den Weg in unsere Gemeinde erneut finden werden, ergänzt das gestrige Team der Tourist-Info.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen