icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Musikgruppe "Let`s Play" sucht Mitstreiter

18.7.2019 Schermbeck (geg). Vor drei Jahren ungefähr war es, da hatte Petra Becker den Wunsch ein Instrument zu erlernen.

“Die Kinder sind längst erwachsen da hat man Zeit sich um sich selbst zu kümmern und nach den eigenen Bedürfnissen zu schauen“ so Petra Becker.
Was lag da näher als ihren Vater Hubert Dahlhaus anzusprechen. Dieser nahm den Faden gern auf und spann ihn auch gleich weiter. Mindestens fünf Musiker/innen sollte sie zusammen bekommen, dann könne man beginnen.


So hat sie sich mal rumgehört und zack waren es sieben Damen und Herren, die sich zu der Gruppe „Let`s Play“ in der Blaskapelle Einklang Schermbeck zusammenschlossen. Und diese steckten auch andere an, die sich dann trauten es mal auszuprobieren.

Heute sind es schon 30 musikbegeisterte Erwachsene, die nicht nur Noten lernen und sich regelmäßig zur wöchentlichen Probe im Dorfgemeinschaftshaus treffen, sondern mittlerweile auch Auftritte absolvieren. Aktuell am Samstagabend eine Stunde zum Kiliansfest im Altschermbecker Zelt. Hier wurden sie dann von Musiker/innen aus den anderen Abteilungen unterstützt.


„Die Herausforderung liegt darin, die Noten auf das Instrument zu übertragen“, so Becker. Man müsse sich sehr konzentrieren. Aber: „Das beruhigt ungemein, holt einen raus aus dem Alltagsstress“, sagt sie. Mitunter sei es auch schwierig sich zuhause zum Üben zu überwinden, aber wenn man einmal begonnen hätte und dann auch die Erfolge hören würde, wäre die Motivation auch schon da.


Jeder der Lust hat auch ein Instrument zu erlernen, kann Montagsabends ab 17.45 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus kommen. Die Gruppe nimmt gern noch Neulinge auf und vermittelt auch auf Wunsch Musiklehrer. Auch ein Instrument kann bei der Blaskapelle Einklang ausgeliehen werden.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen