icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Wieder Blumentöpfe umgekippt- Anzeige ist erstattet

19.7.2019 Schermbeck (geg). Blumen und Bänke statt parkender Autos auf dem Rathausplatz- das scheint doch irgendwelchen Zeitgenossen ein dcker Dorn im Auge zu sein.

Oder ist es einfach nur unüberlegter Übermut- gaaanz vorsichtig ausgedrückt?
Denn schon wieder wurden die im Jahr 2015 aufgestellten XXL Pflanztgefäße umgestoßen. Der Blumenkübel hat einen Durchmesser von 120 cm und eine Höhe von 107 cm, mit Erde gefüllt und bepflanzt ist er also kaum von einem allein umzuhauen. Viele Sponsoren hatten im Jahr 2015 dafür gesorgt, dass die schönen Töpfe dort stehen können und für einen schönen Anblick des Platzes sorgen. .
Die Pflanzgefäße sind Eigentum der Gemeinde und die hat Anzeige erstattet, wie Bürgermeister Mike Rexforth auf Anfrage mitteilt. Die Vandalen der Vergangenheit konnten gefasst werden, leider nicht alle, wie Rexforth berichtete.



Er schreibt in den sozialen Medien

Es ist einfach nur ärgerlich! Mit viel Liebe und ehrenamtlichem Engagement beschafft und gepflegt!

Ein Schlag ins Gesicht der Menschen die sich zum Wohl der Gemeinde für uns einsetzen!

Blinde Zerstörungswut, es ist müßig über die Gründe zu debattieren!

Die Verursacher haben die Möglichkeit sich bis zum kommenden Sonntag bei mir persönlich zu melden um den Schaden wieder gut zu machen!

Auch in Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit werde ich am Montag spätestens eine Strafanzeige erstatten, sollten die Verursacher sich nicht gemeldet haben!

Ab Montag setze ich dann auch eine Belohnung in Höhe von 250€ aus für Hinweise, die eine Überführung der Verursacher ermöglichen!

Alle Bürgerinnen und Bürger möchte ich bitten die Augen offen zu halten und bei Auffälligkeiten die Polizei zu benachrichtigen!



Diesen Kraftakt muss doch jemand beobachtet haben- also Zeugen bitte bei der Polizei oder im Rathaus melden.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen