icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Bewohner feierten 45 Jahre Terassenhaus Schermbeck

30.7.2019 Schermbeck (geg). Die Bewohner des Terassenhauses an der Kilianstraße in Schermbeck feierten zum 45jährigen Bestehen des Hauses ein geselliges Nachbarschaftsfest.


Das Haus im „Haus im Haus Prinzip“, welches Seltenheitswert besitzt, wurde vom Schermbecker Architekten Roßmüller geplant. Ein baugleiches Gebäude ist lediglich in Oer-Erkenschwick zu finden.

 

38 Familien leben in dem Gebäude und schwärmen von einem besonderen Wohngefühl. Einer der ersten Mieter der ersten Stunde im Haus ist die Familie Heix. Außer ihnen leben noch sieben weitere Familien seit mehr als 40 Jahren dort. Die Wohnungen haben eine Größe von 65 bis 125 Quadratmetern.
Die Tradition des geselligen Beisammenseins war in den letzten Jahren ein wenig eingeschlafen und wurde am letzten Wochenende von der Bewohnerbeiratsgruppe wiederbelebt. Im Schatten des Hauses ließ es sich an den hübsch dekorierten Tischen und den Leckereien vom Grill gut aushalten. Das auftretende Gewitter sorgte dabei nur für eine kurze Unterbrechung

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen