icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Schafe pflegen die Heidefläche

2.8.2019 Raesfeld. Es wird wieder „gemäht“ im Tiergarten Schloss Raesfeld. Erneut hat eine kleine Schafherde ihr Sommerquartier auf der Heidefläche bezogen.

Darauf weist der Trägerverein hin.

Inzwischen seien die Tiere regelmäßig Bewohner des Tiergartens währen der Sommermonate: Die kleine Herde gehört der Hobbyschäferin Heide Kickel-Kunst. Das Mähen der Heidefläche sei die Hauptaufgabe der Schafe, heißt es. Gefressen werden sollen Baumsprösslinge, Gräser und andere Pflanzen, die mit den Heidepflanzen konkurrieren, um diese auf Dauer zu erhalten, so das Ziel der Aktion.

Das sich die Heidepflege mit Hilfe der Schafe in den vergangenen drei Jahren bewährt habe, seien die Tiere auch in diesem Sommer wieder im Einsatz.

„Für die Besucher des Tiergartens ist das Beobachten der Schafe auch immer ein Erlebnis“, sagt Dagmar Beckmann, Geschäftsführerin des Trägervereins Tiergarten Schloss Raesfeld. Besonders Kinder seien begeistert, stellt sie fest. Die hiesigen Kindergärten hätten die Schafe häufig besucht und könnten das in diesem Sommer wiederholen.

Mitgebracht hat Schäferin Kickel-Kunst in diesem Jahr 11 Bocklämmer, die bis zum Spätsommer auf der Heide bleiben. Dazu hat sie die Heidefläche wieder mit einem Elektrozaun eingefasst.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen