icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Nachruf der Gemeinde Schermbeck zum Tod von Ernst-Christoph Grüter

Am 17. August 2019 verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren Herr Ernst-Christoph Grüter ehem. Bürgermeister und Träger des Siegelrings der Gemeinde Schermbeck.

Ernst-Christoph Grüter wurde in Anerkennung seines unermüdlichen Einsatzes für das Ehrenamt und für das Dorfleben von den Schermbecker Bürgerinnen und Bürgern für die Zeit von 2004 bis 2014 in das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters gewählt.

Während seiner Amtszeit hat er mit seinem persönlichen Engagement viele Projekte realisiert, die die Zukunftsfähigkeit von Schermbeck nachhaltig verbessern. Er hat Spuren hinterlassen, die untrennbar mit seinem Namen verbunden sind.

Dabei waren Integrität und Verlässlichkeit wesentliche Bausteine seiner Entscheidungen und Handlungen. Das Wirken für die Gemeinschaft stufte er dabei nicht selten über die Wahrung seiner Gesundheit ein.

Trotz seiner verantwortlichen Funktion war ihm ein Drängen in den Vordergrund fremd. Seine tiefe Verwurzelung in der Bürgerschaft hat er sowohl im privaten, als auch im dienstlichen Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern immer wieder deutlich gemacht.

Das auf gütliche Einigung, aber dennoch auf Zielerreichung orientierte Handeln sowie seine Menschlichkeit und Bodenständigkeit wurde von allen beruflich und privat geschätzt.

Der Verlust eines geschätzten Kollegen und Mitbürgers ist daher verbunden mit dem großen Mitgefühl für die Hinterbliebenen.

Die Gemeinde Schermbeck wird dem Verstorbenen in Dankbarkeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schermbeck, den 19. August 2019

 

Gemeinde Schermbeck

gez. Mike Rexforth gez. Christoph Loick

Bürgermeister stellv. Vorsitzender des Personalrates

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen