icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Adelheids Spargelhaus mit irischem Flair

24.8.2019 Erle (MA). Was für ein herrlicher Sommerabend. Dazu ein köstliches Bier oder Cocktails und stimmungsvolle Musik, die ins Blut und in die Beine geht.

Bereits zum 11. mal gaben sich die "Potbelly´s Folk Band" in Adelheids Spargelhaus die Ehre. Dass die Jungs von der grünen Insel aus der Gegend um Cork Bombenstimmung verbreiten, hat sich in den letzten Jahren weit herumgesprochen. So auch in und um Erle. Und wenn dann noch das Wetter so super mitspielt, kann es nur ein runder Abend werden.

Den Auftakt machten am Freitag die Dudelsackformation von "Mc Bricht Greenland Pipes & Drums". Eine tolle Einstimmung auf die Bierbäuche, denn "Potbelly" heißt eben übersetzt Bierbauch- die auf der Bühne mit ihren Volksweisen, Neuinterpretationen und Evergreens wie "Whiskey in the Jar" oder "Dirty old Town" das Publikum zu begeistern wussten. Der Song "The Wild Rover" kam beispielsweise so gut an, dass die Zuhörer lauthals den Refrain auf deutsch (an der Nordseeküste) mitschmetterten. Zum großen Spaß für die Akteure auf der Bühne.

Als kurz darauf noch eine sehr Irische Version von "Que Sera´" intoniert wurde, gab es kein Halten mehr. Gestärkt mit Irischem Bier vom Fass und anderen Getränken wurde ordentlich gefeiert. Auch Cocktailfans kamen an dem kleinen, aber feinen Cocktailstand auf ihre Kosten.
Kulinarisch gab es diesmal allerlei Schmankerl. Besonders hervorzuheben sei hier die Currywurst. Die war ein echter Renner, war diese doch geschmackvoll mediterran interpretiert. Bei all diesen Zutaten wurde noch lange die locker-fröhliche irische Lebensart zelebriert.
Fotoeindrücke
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/irischer-abend-im-spargelhaus-fotos-marc-anschuetz

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen