icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Gemeindeversammlung über die Wiederbesetzung der Organistenstelle und mehr....

3.9.2019 Schermbeck. Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde lädt zum 15. September zu einer Gemeindeversammlung ein, die im Anschluss an den Gottesdienst stattfindet. Dieser beginnt um 10.00 Uhr. Dabei soll über das Verfahren zur Wiederbesetzung der Organistenstelle informiert werden. Weiter geht es um die Planung, die Zusammenarbeit in der Ost-Region, also mit der Evangelischen Kirchengemeinde Drevenack zu intensivieren. Insbesondere sollen die Gottesdienstzeiten aufeinander abgestimmt werden, so dass ein Pfarrer oder eine Pfarrerin beide Gottesdienste halten könnte. Der Grund für diese Überlegung ist, dass es immer schwieriger wird, Vertretungen für Urlaubs- und Krankheitszeiten zu finden. Gab es früher noch Vikarinnen und Vikare, Pastoren und Pastorinnen im Sonderdienst und Pfarrerinnen und Pfarrer zur Anstellung, die in den Gemeinden eingesetzt wurden, so nimmt die Zahl der Theologinnen und Theologen in der Rheinischen Kirche drastisch ab. Auch andere Entwicklungen in der Gemeindearbeit können zur Sprache kommen. Gemeindemitglieder können weitere Themen für vorschlagen. Diese müssen einige Tage vorher beim Vorsitzenden des Presbyteriums, Pfarrer Hofmann, angemeldet werden.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen