Schermbecker Schüler legten Cambridge Prüfungen ab

10.9.2019 Schermbeck (pd). Die Gesamtschule Schermbeck ist stolz auf die Absolventen der Cambridge Englisch Prüfungen. Seit Beginn des letzten Schuljahres hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang Q1 im Rahmen eines Kurses auf die Bereiche Sprechen, Hörverstehen, Leseverstehen, Wortschatz und Schreibkompetenz vorbereitet. Im Juni absolvierten sie eine schriftliche Prüfung und mussten zudem eine mündliche Prüfung vor einer muttersprachlichen Kommission ablegen.
Der große Aufwand hat sich gelohnt: Die Schüler erhielten jetzt ihr Zertifikate.


Mehreren Schülerinnen und Schülern gelang es sogar das zweithöchste Zertifikat überhaupt, das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) mit Bravour zu bestehen.
Die Zeugnisse bescheinigen die Englischkenntnisse und sind für die Schüler auf ihrem weiteren schulischen und beruflichen Lebensweg von großem Vorteil, weil sie weltweit von Hochschulen und Unternehmen sowie bei Bewerbungen anerkannt und geschätzt werden. Vorbereitet wurden sie von ihrem Englischlehrer Fabian Merkes.