icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Der Heimat-und Geschichtsverein trauert um Friedel Stricker

20.9.2019 Schermbeck. Am 16. Sept. 2019 verstarb im Alter von 86 Jahren Herr Friedrich Stricker. Der Verstorbene war Gründungsmitglied des im Jahre 1987 gegründeten Heimat- und Geschichtsvereins Schermbeck e.V. Er hat sich stets mit seiner ganzen Persönlichkeit für die Belange des Vereins eingesetzt und war während seiner aktiven Tätigkeit immer mit Leitungsfunktionen betraut.

Er hat viele Jahre Dienst im Heimatmuseum versehen und sich intensiv mit dem Aufbau und der Unterhaltung des vereinseigenen Archivs befasst.

Für seine langjährigen Verdienste wurde ihm im Jahre 2015 die Verdienst-medaille des Vereins verliehen.

Herr Stricker hat wesentlich zur Erforschung der Heimatgeschichte Schermbecks beigetragen. Außerdem hat er eine Vielzahl von Beiträgen über die Schermbecker Geschichte veröffentlicht (Kirchengeschichte, Schützen-wesen, Heimatgeschichte).

Im Jahre 1987 wurde ihm für seine heimatgeschichtliche Tätigkeit vom Landschaftsverband Rheinland der Rheinlandtaler verliehen.

 

Der Vorstand des Vereins trifft sich am 23.09.19 um 14.15 Uhr zum letzten Geleit auf dem Ev. Friedhof in Schermbeck.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen