icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Musikalisches "Dicke-Bohnen- Essen" beim MGV

2.10.2019 Schermbeck (pd). Das erste „Dicke-Bohnen-Essen“ fand 1972 statt in den Räumen von Dörni und auch damals konnten die Sänger nicht aufhören, das zu tun, was Sänger eben so gerne tun: Singen!

Es ist einer der wenigen Gelegenheiten, die Sängerfrauen in das Chorgeschehen einzubinden. Deshalb galt ihnen der erste und besondere Gruß

In diesem Jahr wurden auch die Kollegen vom MGV Gahlen-Dorf mit ihren Frauen eingeladen. Ein weitere Schritt, die beiden Chöre behutsam zusammenzuführen. Es ist primär das Ziel, dass sich die Sänger und Frauen untereinander kennenlernen.

Christel und Lothar Winkelmann haben wieder das Essen bereitet. Natürlich gab es die Dicken Bohnen, aber die kleinen und in einer delikaten Sahnesoße. Und die kleinen Kartöffelchen, um diese Soße aufzunehmen. Dazu in der Tradition der Bauchspeck. Für alle, die dieses Kombination eher meiden, hatten beide Kassler, Sauerkraut und pikante Würstchen zubereitet.

Ein großes Fass Bitburger Bier half den Durst zu löschen. Für die Damen und die Weinliebhaber Weißburgunder Kabinett trocken aus dem Markgräfler Land.

Werner Bischoff (vom MGV Gahlen mit seinem Akkordeon) und Erich Zydeck (MGV Eintracht mit der Gitarre) heizten musikalisch die Stimmung an. Und die Frauen sangen dabei sogar allein im Chor!

Lange dauerte das Fest, die letzten der 36 Gäste verließen erst gegen Mitternacht die gastliche Stätte,

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen