icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Zwei große Birken umgestürzt

Andre Szczesny
18.10.2019 Raesfeld. Heutige Alarmierung (18.10.19 ) um 12:24 Uhr mit dem Stichwort: Technische Hilfeleistung auf der Dorstener Straße.Hier war aufgrund des kurzen aber heftigen Regenschauer mit ordentlichen Windböen, zwei große Birken umgestürzt.

Der eine Baum lag mit seiner Krone auf dem Dach des angrenzenden Wohnhauses, der andere versperrte den Zugang zum Wohnhaus.

An der Einsatzstelle eingetroffen fanden wir die ältere Häusereigentümerin vor, die durch das umfallen des Baumes einen ordentlichen Schrecken bekommen hatte. Die Dame wurde von einem Feuerwehrkameraden betreut und wir beorderten einen RTW zur Einsatzstelle, der sich der Patientin annahm.

Hiernach konnten die Besatzungen des HLF 20 und LF 20 die Bäume fachgerecht zerlegen und das Hausdach von seinem „Schmuck“ befreien.

Ein Kamerad, der beruflich als Dachdecker tätig ist, sah sich den Schaden an und deckte das Dach mit einigen Pfannen so ab, das kein Wasser in den Dachstuhl eintreten kann.

Gegen 14:45 Uhr waren alle Kettensägen und Fshrzeuge wieder einsatzklar am Feuerwehrgerätehaus.

Im Einsatz: ELW, HLF20, LF20, RTW und die Polizei

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen