icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


VHS aktuell: Auslandskorrespondent Ralph Sina zu Gast in der VHS

25.10.2019 Wesel (pd).- Am Mittwoch, 06.11.2019, 19.00 Uhr, ist Ralph Sina, Auslandskorrespondent für den WDR & NDR-Hörfunk, zu Gast in der VHS.

Nach Stationen in Nairobi und Washington, über die er auch berichten wird, beobachtet er seit vier Jahren das Geschehen in Brüssel, der Hauptstadt Europas, wo nach den Europawahlen im Mai 2019 die Karten neu gemischt worden sind: ein neu zusammengesetztes Europaparlament, in dem sich die Machtverhältnisse deutlich nach rechts verschoben haben und ein Wechsel an der Spitze der EU-Kommission, wo der scheidende Präsident Jean Claude Juncker den Staffelstab an Ursula von der Leyen weitergegeben hat. Und Brüssel war – ist und bleibt neben London auf dem ‚Festland‘ oder wie die Briten so gerne sagen: auf dem Kontinent der Ort, an dem sich die Entscheidungslage rund um den Brexit immer weiter zuspitzt.

Regelmäßig war Ralph Sina in den letzten Wochen auf verschiedenen Kanälen gefragter Gesprächspartner im Zusammenhang mit den vielfältigen Herausforderungen, denen sich Europa stellen muss.

Am Mittwoch, 06.11.2019, 19.00 Uhr, ist nun Gelegenheit, den bekannten Auslandskorrespondenten ‚live‘ zu erleben, der Stimme des ‚Mannes aus Brüssel‘ ein Gesicht zuzuordnen und seine Einschätzung zu vielen (überlebens-)wichtigen Fragen zur Zukunft Europas kennen zu lernen und gemeinsam mit ihm zu diskutieren.

Neben dem Brexit, der, aus gegebenem Anlass, die Tagespolitik beherrscht, sind es Fragen der Migration, des Umgangs mit Rechts- und Linkspopulisten, der transatlantischen Beziehungen und viele andere Fragen mehr, die Europa aktuell beschäftigen und die nach einer gemeinsamen europäischen Lösung verlangen.

Mittwoch, 06.11.2019, 19.00 Uhr, VHS, Standort Wesel, 7,00 € / 3,00 €
Abendkasse

 

Volkshochschul-Zweckverband
Wesel – Hamminkeln – Schermbeck
"centrum", Ritterstraße 10–14
46483 Wesel

Claudia Böckmann
Leiterin FB III VHS: Fremdsprachen, Musik, Kreatives Gestalten,Hauswirtschaft
Telefon: 02 81 / 2 03 - 23 43
Telefax: 02 81 / 2 03 - 4 99 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.vhs-wesel.de

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen