icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Lehrer Bigband NRW zu Gast in der Gesamtschule

4.11.2019 Schermbeck (pd). Am 15. November lädt die Big Band herzlich alle Jazzbegeisterten – oder diejenigen, die es noch werden wollen – um 19 Uhr in die Aula ein. Das Vorprogramm wird das Orchester der Gesamtschule Schermbeck bestreiten.

Im Herbst 2014 gründeten Gerd Debring (Mülheim/Trompete) und Axel C. Knappmeyer (M’gladbach/musikalischer Leiter) die bundesweit dritte Landeslehrerbigband – neben Bayern und Baden-Württemberg.

Die LehrerBigBand NRW e.V. besteht aus jazzaffinen Lehrerinnen und Lehrern (u.a. unserem Kollegen und Saxofonisten Eddie Möllmann) aller Schulformen des Landes NRW. Musikalisch spielt die Band klassische Jazzarrangements mit und ohne Gesang, ebenso moderne Titel wie »Tutu« von Miles Davis oder Stücke von Pat Metheny auf professionellem Niveau. Ein Highlight war das Konzert der LBB anlässlich der Feierlichkeiten »70 Jahre NRW« vor dem Düsseldorfer Landtag.

Nach ihrem überaus erfolgreichen Auftritt im Oktober 2014 ist die LehrerBigBand nun zum zweiten Mal Gast an der Gesamtschule Schermbeck.

Der Eintritt ist frei.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen