Gastauftritt bei der Rednernacht mit Miriam Höller

Von Doris Hecheltjen-Niesen
26.11.2019 Schermbeck. Am Samstagabend hatten sechs Tänzerinnen der „Dancing Rebels“ des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck ein einmaliges tänzerisches Erlebnis. Sie durften mit Choreograf und Trainer Sebastian Spahn in einer spektakulären Show vor 15 000 Zuschauern bei der Rednernacht „Gedanken tanken“ in Köln ein Teil des Stuntteams von Miriam Höller sein.



Miriam Höller, ehemalige Tänzerin der „Dancing Rebels“, gestaltete gemeinsam mit Sebastian Spahn das große Opening der Veranstaltung in der Lanxess Arena, in dem die Schermbecker mit Feuerfackeln tanzten und viel Pyrotechnik zum Einsatz kam.
Die Rebellinnen Nele Saathoff, Laura Rademacher, Luzie Liesenklas, Lisa Tönsen, Ida Dahlhaus und Lina Schult meisterten ihre Aufgabe souverän und hatten im Anschluss an ihren Auftritt Gelegenheit, den Ausführungen der zehn Rednerinnen und Redner des Abends zu folgen. Die jungen Damen fanden den gemeinsamen Auftritt vor 15.000 Menschen einzigartig und fühlten sich in dem professionellen Team sehr wohl. Die Redebeiträge inspirierten auch sie zum Nachdenken - eine Chance für ihre Persönlichkeitsentwicklung.