Nikolaus besuchte Nikolausfeier des Löschzugs Schermbeck

11.12.2019 Schermbeck (geg). Der Nikolaus macht in jedem Jahr etwas öfter Station im Saal Overkämping, denn viele Vereine und Gruppen treffen scih dort zur Nikolausfeier. 

Seine Rentiere finden den Weg bestimmt mittlerweile im Schlaf.

Am Sonntag waren es die Mitglieder des Löschzugs Schermbeck die sich mit ihren Familien (65 Personen)  zu besinnlich, geselligen Stunden zusammenfanden. Natürlich gehört dann auch der Besuch des Nikolauses mit seinem düster aussehenden Knecht Rupprecht dazu. Knecht Rupprecht war in diesem Fall aber eher schmückendes Beiwerk, die Rute kam nicht zum Einsatz. Der Nikolaus höchst persönlich teilte an 15 Kinder Tüten mit Leckereien aus. Neben dem Lob für den ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bürger, musste sich der eine oder andere aktive Kamerad*in auch mahnende Worte anhören.