Dr. Stefan Steinkühler ist jetzt ein "Grüner"

17.1.2020 Schermbeck (geg). Nach einem Jahr der Parteilosigkeit ist der ehemalige SPD Politiker Dr. Stefan Steinkühler aus Gahlen nun Mitglied der Grünen in Schermbeck. Das berichtet die NRZ in ihrer heutigen Ausgabe


Steinkühler war im Ortsverbandvorstand der SPD und dadurch sachkundiger Bürger im Planungsausschuss, sowie Mitglied im Deponiebeirat der AGR: Profillosigkeit und die Positionierung zum Ölpellet Skandal nennt er als Grund für die Trennung von den Sozialdemokraten.
Da die Grünen für ihn eine starke Oppositionsarbeit machen und auch ungewöhnliche Wege gehen, wie zum Beispiel die betroffenen Staatsanwälte um den Umweltskandal anzuzeigen, habe ihn beeindruckt, sagte er im Interview mit dem NRZ Redakteur Johannes Kruck. Als Mitglied des Gahlener Bürgerforums arbeitet er eng mit den Grünen zusammen „Ich weiß wie die ticken und fühle mich da gut aufgehoben“, sagte er.