Der Kunde ist König - 3. Wassertagung in Mülheim

18.2.2020 Mülheim Im JAhr 2020 findet zum dritten Mal die Mülheim Tagung – wasserökonomische Konferenz statt. Der Titel: „Der Kunde ist König - Was heißt das für die Wasserwirtschaft?“.

Bei der diesjährigen Konferenz am Donnerstag, 5. März, möchten die Veranstalter an die Erfolge der vergangenen beiden Tagungen mit Teilnehmern aus der gesamten Bundesrepublik anknüpfen.

Bei Befragungen zur Zufriedenheit erzielt die Wasserwirtschaft regelmäßig Spitzenwerte. Warum aber wird über „Kundenorientierung“ in der Wasserwirtschaft so selten gesprochen und geschrieben? Das soll sich ändern! Mit den diesjährigen Themen sollen Einblicke in die Erwartungshaltung der verschiedenen Kundengruppen, Perspektiven für Entwicklungen und Best-Practices geboten werden. Die Veranstalter möchten die Belang der Kunden aus der Wasserwirtschaft noch stärker in den Fokus rücken. Letztendlich bestimmen Nutzungsverhalten, Sicherheitsbedürfnisse und Zahlungsbereitschaften auch hier den Erfolg.

Doch: „Wer ist der Kunde und was erwartet er?“ Die letzten beiden Hitzesommer haben gezeigt: Mit zunehmendem Klimawandel werden auch hier Nutzungskonflikte um Wasser zunehmen. Konkurrierende Ansprüche von Stadtentwicklung und Wasserwirtschaft, Digitalisierung oder auch Fragen der Infrastruktur-Nutzung durch die Industrie, sind Themen, die behandelt werden. Referenten aus dem In- und Ausland werden aufzeigen, wie sie die Kunden wahrnehmen und sich bestmöglich auf deren veränderte Ansprüche einstellen können.

Veranstalter sind die HRW Hochschule Ruhr-West, das IWW Zentrum Wasser und die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft in Partnerschaft mit dem DVGW Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. und dem VKU Verband kommunaler Unternehmen e. V..

Weitere Informationen, Programm und Online-Anmeldung: https://muelheimer-tagung.de/

https://muelheimer-tagung.de/wp-content/uploads/2020/02/flyer_mh_tagung_2020_web.pdf