icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Erste Geschenke für Senioren schon eingetroffen

2.4.2020 Schermbeck (geg). Gestern gab es den Aufruf von Claudia Gertzmann, der Leiterin der Caritas Sozialstation, für alleinstehende Senioren kreativ zu werden und diesen Freude zu bereiten.

Schon heute morgen kamen die ersten Geschenke für die „Oldies" und auch ein fünfjähriger Steppke kam ins Alte Rathaus - in der Hand einen Brief mit Fotos. Ein dicker Schokomarienkäfer klebte mittendrin.
Der Brief ist so herzig, dass ich Ihnen diesen nicht vorenthalten möchte. Der junge Mann schrieb:
Ich bin Eduard und wegen des blöden Virus muss ich jetzt auch eine Maske tragen. Ich bin fünf Jahre alt und darf ja jetzt auch nicht in den Kindergarten. Leider darf ich auch nicht zu meiner Uromi, denn das wäre ja viel zu gefährlich. Jetzt spiele ich mit unseren beiden Hunden Hugo und Bennet.
Schade, dass wir alle nun alleine bleiben müssen, aber ich lasse mir sehr viel einfallen um meine Großeltern bei denen ich jetzt viel bin, zu unterhalten, damit ihnen nicht zu langweilig wird. Von meinem Kunstwerk im Badezimmer „Malen mit Badeschaum“, waren sie allerdings nicht so begeistert. Ich war sehr stolz, aber bei Ihnen kam das nicht so gut an.
Jetzt freu ich mich auf Ostern, hoffentlich klappt das mit dem Osterhasen, nicht dass der auch nicht raus darf wegen der Kontaktsperre.

Claudia Gertzmann und Daniela Janzik freuen sich auch über 85 Begonien – eine Blumenspende aus einem Voerder Blumenhaus- die nun mit einem netten Gruß der Sozialstation versehen, an die betreuten Personen verteilt werden.
Auch der mittlerweile von der Gemeinde an einige Senioren mit der Post verschickte Mundschutz sorgte für Gesprächsstoff bei ihren Patientinnen und Patienten. "Selbst das bringt schon ein wenig  Abwechslung in den Alltag," freut sich Gertzmann.

Den Aufruf lesen Sie hier:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/aktuelles/11715-ein-bisschen-sonnenschein-fuer-einsame-menschen

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.