icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Unbekannte haben versucht Geldautomat zu sprengen

5.4.2020 Schermbeck (geg/ots) . Heute Nacht haben Unbekannte versucht, einen der Geldautomaten an der Mittelstraße zu sprengen. Bis auf den Schreck ist niemandem etwas passiert.

Heute Nacht um kurz vor drei wurde eine Nachbarin durch einen Knall auf das Geschehen aufmerksam und hat das wegfahrende Fahrzeug gefilmt, wahrscheinlich sehr zur Freude der Polizei. Deutlich zu sehen ist wie zwei Personen einsteigen und in Richtung Wesel davon fahren.

In der Bank selber ist kaum Schaden entstanden, Fenster wurden rausgedrückt, zerbrachen aber nicht. Marketingleiter Wolfgang Lensing freut sich sehr darüber, wie er im Gespräch berichtete, das heimische Handwerker am Sonntagmorgen bereit waren zu helfen, so dass der Betrieb am Montag wie gewohnt fortgeführt werden kann.

Ob die Bankräuber letztendlich erfolgreich waren und mit Beute abgezogen sind, durfte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen

Die Polizei meldete:
Am 05.04.2020, kurz vor 03:00 Uhr, versuchten Unbekannte einen Geldautomaten eines Geldinstitutes auf der Mittelstraße in Schermbeck zu sprengen. Zeugen bemerkten einen silbernen Pkw, besetzt mit mehreren vermummten Personen.
 Die unbekannten Täter flüchteten vermutlich über die BAB 3 in Fahrtrichtung Niederlande. Zur Schadenshöhe und zur Tatbeute können zurzeit keine näheren Angaben gemacht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer: 02064-6220 oder 0281-1070

 

 

Die Vb bittet darum,  heute die SB-Geräte und Geldautomaten in Gahlen, in der Weseler Straße und im Kerkerfeld zu nutzen.

Montag sind die Mitarbeiter wie gewohnt an allen Standorten für euch da

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.