icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Was passiert im YOU in der Zeit von Kontaktsperren und Versammlungsverboten?

14.4.2020 Schermbeck (pd). Ein Jugendheim ist natürlich zunächst einmal ein Ort an dem sich Jugendliche zu gemeinsamen Aktivitäten treffen, das ist nun einmal im Moment nicht möglich.

Um zumindest die kulturelle Jugendarbeit nicht ganz einzustellen, haben sich die Mitarbeiter des YOU einiges ausgedacht. Um einzelnen Jugendlichen die Möglichkeit des kulturellen Austausches zu geben ist der Veranstaltungsraum nun in der Mitte mit einer Wand und einem großem Fenster versehen.

„Wir wollten, dass unsere Band AG nicht vollständig zum Erliegen kommt, darum haben wir sie kurzfristig in eine Recording AG verwandelt… die sechs Jungs, die sonst gemeinsam montags Musik machen, nutzen die Ferien für Studioaufnahmen. So können alle Musiker einzeln unter Anleitung von Karim Laiquddin, der auf der anderen Seite der Wand, die Aufnahmetechnik betreut, ihre Instrumente einspielen. In Kürze halten die jungen Musiker dann ihre erste CD in Händen.“

Die Umbauten sollen aber auch dazu dienen, allen Schermbecker Jugendlichen die Möglichkeit des kulturellen Ausdrucks zu geben.

„Wir haben eine Bühne und Licht und würden gerne Musik, Poetryslam, oder andere Formen der Kleinkunst filmen und auf unserem Instagram Kanal (YOU_schermbeck) der Öffentlichkeit präsentieren“.  So schnell werden wir wohl unsere Reihe „Lärm im Keller“ nicht fortsetzen können, also maskiert und zu zweit im Keller.
Wer Lust hat sich künstlerisch zu beteiligen ist herzlich willkommen und sollte sich im YOU melden. Telefon: 02853 / 5110 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch sind wir im YOU in der Woche jeweils von 10.00 bis 12.00 und von 15.00 bis 17.00 Uhr für a l l e erreichbar.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.