icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Erneuerung der Brücke im Zuge der Straße Am Rathaus- Mühlenbach

17.4.2020 Schermbeck.(pd).  Seit Januar 2020 wird die Brücke im Zuge der Straße –Am Rathaus- über den Mühlenbach erneuert.

Neben der Erneuerung des Brückenbauwerkes werden auch die Stützwände saniert
und die Absturzgeländer erneuert.
Die Sanierung der Stützwände und die Betonierarbeiten für die Auflagerbalken der neuen Brücke sind abgeschlossen.

Das neue Brückenbauwerk wird am 29.04.2020 geliefert und montiert.

Das Entladen der neuen Fuß- und Radwegebrücke aus Aluminium beginnt ca. um 6.30 Uhr
und wird gegen 10.00 Uhr beendet sein. Im Laufe des Tages werden dann die restlichen Montagearbeiten an der Brücke durchgeführt.

In der Zeit von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr ist die Straße -Am Rathaus-, zur Weseler Straße hin, halbseitig gesperrt. Die Zufahrt zur Straße Kempkesstegge ist für diese Zeit von der Straße –Am Rathaus- nicht möglich. Die Ausfahrt des REWE-Parkplatzes bleibt weiterhin geöffnet.

Die Montage der Absturzgeländer an den Stützwänden, Pflaster- sowie Garten- und Landschaftsbauarbeiten werden nach der Montage der Fuß- u. Radwegebrücke noch ca.
drei Wochen dauern, so das mit einer Fertigstellung und Nutzung der Brücke in der zweiten Maihälfte zu rechnen ist.

Geplant war die Fertigstellung der Baumaßnahme für Ende März. Zu Verzögerungen kam esdurch Veränderung an der Brückenkonstruktion, die erst nach Abbruch der alten Brücke ersichtlich wurden. Zudem war die Sanierung der Stützwände aufwendiger als erwartet.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.