icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Die Friseure haben wieder geöffnet- Endlich

5.5.2020 Schermbeck. (geg) Nach fast sechs Wochen Corona-Zwangspause dürfen die Friseurgeschäfte jetzt wieder öffnen. Doch es gelten strenge Hygienevorschriften.

Die Friseure mussten viel umbauen, einbauen und organisieren um die Schutzmaßnahmen einhalten zu können.


In der letzten Woche wurden erste Termine verteilt. „Ich war die ganze Woche damit beschäftigt“, berichtet Friseurmeister Achim Becker vom gleichnamigen Friseursalon. Auch am Montagmorgen, an dem er ausnahmsweise geöffnet hat, steht das Telefon fast nicht still, hier und da schaut jemand herein, um einen Termin zu vereinbaren. Der Wunsch nach einer gepflegten Frisur ist groß. Egal ob bei Mann oder Frau.
Achim Becker hat in seinem Salon Trennwände eingebaut. So kann er sieben Personen gleichzeitig verschönern. Erweiterte Öffnungszeiten wird es bei ihm nicht geben. Die Behandlung erfolgt mit Mundschutz versteht sich und auch die Kunden müssen vorm Platz nehmen die Hände desinfizieren und natürlich auch einen Mundschutz tragen. Auf den Cappu müssen die Damen allerdings verzichten. Auch das ist nicht erlaubt.
Die Mitarbeiterinnen im Friseursalon Joswig arbeiten in zwei Schichten zwischen 8 und 20 Uhr. Auch hier ist der Terminkalender voll und die Türen sind geschlossen. Hereingelassen wird nur, wer einen Termin hat. Am Telefon läuft der Anrufbeantworter, die Mitarbeiter rufen zurück.
Jede Angestellte betreut einen Kunden, der an der Tür abgeholt wird, das Desinfektionsmittel für die Hände gereicht bekommt und gebeten wird den Mundshcutz zu tragen.  Jeder Kunde erhält auch einen frischen Umhang, das Handwerkszeug wird nach jedem Kunden gesäubert und viele Kleingkeiten mehr, die sehr zeitaufwendig sind. "Viele der Hygienevorschriften haben wir  allerdings vorher schon gehandhabt", sagt Inhaberin Gisela Joswig.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.