Wo waren die Mitarbeiter des Ordnungsamtes

11.5.2020 Schermbeck. Ein Appell von Uwe Halm: Liebe Schermbecker*innen, langsam dürfen wir uns über Lockerungen im täglichen Alltag freuen

.Um so erschrockener war ich, als ich letzten Donnerstag den Schermbecker Wochenmarkt besuchte.

Zur Erinnerung ... auf Wochenmärkten gilt Maskenpflicht und das Abstandsgebot. Beides wurde in keinster Weise eingehalten, und ich bin ohne Einkauf wieder nach Hause gefahren.

Bei so einem rücksichtslosen Verhalten bekommen wir in kürzester Zeit mehr Infektionen und dadurch wieder mehr Beschränkungen, die wir alle nicht wollen.

Und eine Frage sei gestattet: Wo waren Mitarbeiter des Ordnungsamtes, um ordnend einzugreifen?

Liebe Mitbürger .... je mehr ihr euch an die Regeln haltet, desto schneller geht es bergauf. DANKE!

Bleibt gesund! Uwe Halm