icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Ich wünsch mir was! - Neuer Internetauftritt des Naturpark Hohe Mark

11.5.2020 Region (pd). Mit einer kompletten Neugestaltung der Internetseite präsentiert sich der Naturpark Hohe Mark und macht große Lust auf Entdeckungsreise zu gehen.

Unter dem Menüpunkt „Ich wünsche mir“ gibt es unterschiedliche Kategorien mit vielen tollen Anregungen für Aktivitäten bei jedem Wetter und für jeden Geschmack: Vorschläge für Touren auf abwechslungsreichen und gut ausgeschilderten Wander- und Radwegen quer durch den Naturpark Hohe Mark.

„Die Natur muss gefühlt werden“, lautet ein Zitat von Alexander von Humboldt und dieses Versprechen hält der Naturpark Hohe Mark. „Unsere neue Internetseite lädt die Besucher des Naturparks ein, ihre Heimat noch besser kennenzulernen, zu erleben und zu schützen. Einfach mal kurz raus in die nahe Natur tut gut!“, kennt Geschäftsführerin Dagmar Beckmann sich aus und lädt zu einem Besuch im Naturpark Hohe Mark ein, der sich von Wesel bis nach Lüdinghausen und Gescher bis nach Bottrop auf insgesamt fast 1.980 km² erstreckt. Auch seine Bewohner können interessante neue Naturerlebnisse entdecken.


„Ich wünsche mir“ gilt auch für Familien. In der Kategorie „Familienspaß“ gibt es jede Menge Programm. Interessantes und Wissenswertes rund um die Tier- und Pflanzenwelt hält der Menüpunkt „Hintergrund-Wissen“ und „Tiere“ bereit.
Ganz nach dem Motto: Vielfalt entdecken, Natur erleben – zum Nahtarif

Biologische Stationen, Kompetenzzentren, Naturparkführer und Außerschulische Lernorte sind Partner in Sachen Weiterbildung zu Natur- und Landschaftsthemen mit Programm für Interessierte.

Weiter findet man allgemeine Auskünfte zum Naturpark und zu aktuellen Naturparkprojekten. Den Besuchern der neuen Homepage ermöglichen der übersichtliche Seitenaufbau und die leichte Menüführung einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Informationen.
Aktuell informiert werden Sie durch den Veranstaltungskalender des Naturpark Hohe Mark auf der Internetseite, diese ist ab sofort unter der Adresse www.naturpark-hohe-mark.de zu erreichen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.