icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


FW Raesfeld: PKW und Feld in Brand

Von Andre` Szczesny
18.5.2020 Raesfeld. Alarmierung am Samstag um 20:43 Uhr mit dem Einsatzstichwort verdächtiger Rauch an der Möllmannsstegge.

An der Einsatzstelle eingetroffen brannte ein Feld auf einer Fläche von ca. 25x100m zusätzlich stand ein PKW in Vollbrand der ebenfalls auf dem Feld stand.

Wir bildeten zwei Einsatzabschnitte, das HLF20 übernahm die Brandbekämpfung des PKW, das MLF und das LF20 die Brandbekämpfung des Feldes. Das LF20 übernahm im weiteren Einsatzverlauf den Pendelverkehr mit Löschwasser zur Einsatzstelle.

Nachdem wir den PKW und das Feld abgelöscht hatten, grubberte der Landwirt den abgebrannten Bereich unter und wir konnten gegen 22:30 Uhr wieder einrücken.

Im Einsatz: ELW, HLF20, MTF1, LF20, MTF2, MLF und die Polizei



Anmerkung der Redaktion:
Nach Aussagen der Polizei haben dort zwe junge Männer auf dem Feld der Familie offensichtlich ein Stockcarrennen der besonderen Art ausgeführt. Dabei haben sich die Bremsen des PKW`s festgesetzt, sind heiß gelaufen und haben das Fahrzeug in Brand gesetzt und das Feld gleich mit.
Kann man machen, da das Feld kein öffentlicher Verkehrsraum ist- nur den Einsatz der Feuerwehr, den müssen die Jungs wohl berappen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.