Annemarie Unterberg und Monika Selders informieren Schüler der Gesamtschule über die Taschengeldbörse
18.4.2024 Schermebck (pd). Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck waren zu Gast in der Gesamtschule Schermbeck. In Begleitung von Anette Kukuk, Abteilungsleitung für die Jahrgänge 8 bis 10, machten Annemarie Unterberg, Monika Selders und Friedhelm Stoltenberg auf die Taschengeldbörse aufmerksam. Sie erklärten den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 das Verfahren und das Anliegen: Jugendliche erhalten die Möglichkeit, ältere Menschen gegen ein kleines Entgelt zu unterstützen. So können sie bei leichten Arbeiten in Haushalt oder Garten, bei Einkäufen oder anderen Anlässen des Alltags aktiv werden.
Das Angebot des Seniorenbeirates soll das wechselseitige Verständnis zwischen den Generationen fördern – ein Angebot, das die Gesamtschule sehr begrüßt, so Herr Droste, der Schulleiter. Dieser Besuch war ein weiterer Beleg für die gute Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Seniorenbeirat.
Die erste Sprechstunde der Taschengeldbörse nach den Osterferien findet statt am Mittwoch, dem 24. April, von 16.45 bis 18.00 Uhr, im Pfarrheim Sankt Ludgerus, Erler Straße 9.