icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen

5.4.2016 Schermbeck. Am 04.04.2016 verstarb Doris Schiewer, die Fraktionsvorsitzende der SPD  nach kurzer schwerer Krankheit. "Ihr plötzlicher Tod macht uns traurig, sie wird uns fehlen", sagen die Schermbecker Parteifreunde.

Doris Schiewer war mehr als 22 Jahre Mitglied der SPD, ab 1996 war sie sachkundige Bürgerin im Rat der Gemeinde Schernbeck. Seit dem Jahr 2000 war Doris Schiewer Ratsmitglied, sie nahm damals den Platz von Thorsten Hansen ein.
Von 2009 bis 2014 bekleidete die 67 jährige Politikerin das Amt der Vorsitzenden des Umwelt- und Planungsausschuss. In den letzten sechs Jahren vertrat sie die Interessen der Partei als  Fraktionsvorsitzende der SPD.
„Wir verlieren nicht nur eine engagierte Fraktionsvorsitzende, sondern auch einen für uns  unersetzbaren Menschen.", so der stellvertretende Vorsitzende der SPD Michael Fastring. Er beschreibt Doris Schwiewer als einen Menschen, der keinem Streit aus dem Weg gegangen ist wenn er der Sache diente, aber auch als einen sehr mitfühlenden Menschen, der nicht selten auch vermittelnd auftrat.
Fastring sagt: "Wir verlieren nicht nur eine engagierte Sozialdemokratin, sondern auch eine Freundin. Und: "Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie und den Angehörigen"

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen