icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen

8.12.2015 Schermbeck (geg/pd). Schon Johann Christoph Friedrich von Schiller wusste:" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." Deswegen gibt es auf dem Heggenkamp nur nette Nachbarn und seit Jahrzehnten eine gut funktionierende Nachbarschaft.


„Es wird zukünftig einige positive Veränderungen in der seit 1961 bestehenden Nachbarschaft Heggenkamp geben" teilen die neuen Gieseler Michael Kunert und Petra Hammelsbeck, die das Amt Mitte November von Ralf und Inge Schaten übernommen haben, mit. Es soll ein bisschen frischen Wind geben. Kunert berichtet, dass es schade sei, dass die Nachbarn nur einmal im Jahr ein Zelt aufbauen und sich dann treffen. Den Gieselern schwebt vor, die Kommunikation und die Aktivitäten der Familien auf dem Heggenkamp zu beleben.
Eine Internetpräsenz soll dabei helfen. Damit soll eine noch bessere, schnellere, sowie aktuellere Kommunikation hergestellt werden, wohl wissend dass es natürlich auch ältere Menschen gibt, die keinen Zugang dazu haben. „Aber wir schaffen das auch diese zu integrieren", ist sich Kunert sicher. Auch soll ein Juniorgieseler installiert werden. .
Unter der Homepage www.nachbarschaft-heggenkamp.de präsentiert sich die Nachbarschaft ab sofort im Netz, am INhalt wird noch gearbeitet, der Vater von Petra Hammelsbeck ist Künstler und entwirft derzeit das Logo.
Jetzt werden die weiteren Bewohner der Straße gebeten, die emailadressen an die Anschrift Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen