1.4.2015 Schermbeck (pd). Norbert Scholtholt ist zum 01.04. in den Vorstand der Volksbank Schermbeck eG aufgerückt.Der 43-jährige Bankbetriebswirt folgt damit dem Ruf des Aufsichtsrates und tritt die Nachfolge von Bankvorstand Wil-helm Köster an, der Mitte des Jahres in Pension geht.

 


Norbert Scholtholt ist seit 1991 bei der Volksbank in Schermbeck tätig, 1995 übernahm er den Bereich Controlling, seit 2005 ist er Abteilungsleiter des Betriebsbereiches. Im Jahr 2010 wurde ihm Prokura erteilt. Unterstützt wurde diese Entwicklung durch langjährige Weiterbildungen.
Im nebenberuflichen Studium erwarb Scholtholt den Abschluss als Dip-lom Kaufmann. In 2009 beendete er an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur das Studium zum Diplomierten Bankbetriebswirt.
Privat ist der Familienvater sportlich aktiv: Auf dem Tennis-court ringt er mit seiner Frau und den beiden Töchtern um jeden Ball, in der Rüster Fußballmannschaft spielt er seit 20 Jahren.